Design eines Dashboards für die Analyse der Kundenkonzentration von Fonds
Mit QlikView die Kundenkonzetration von Fonds analysieren – hier steht wie!
Mit QlikView die Kundenkonzetration von Fonds analysieren – hier steht wie!
Ein international tätiger Telekommunikationskonzern beauftragte uns, ein System zu entwickeln, welches den gesamten Prozess „Kundensegmentierung und -betreuung“ abbilden und abwickeln konnte. Die folgenden Herausforderungen waren zu berücksichtigen: Zusammenführung zweier unterschiedlichen Kundendatenbanken für die Bereiche „Festnetz“ und „Mobilnetz“ Daraus ergab sich: Vereinheitlichung heterogener Daten und Aufbau der Kundenstammdaten Handhabung der unterschiedlichen Kundenstrukturen Neue Verteilung der Kundenbetreuer zu…
Ein Kunde aus dem Bereich Energie wünschte sich die Erstellung eines Dashboards zum Tracking von RFC’s und Incidents (Service Management). Der Kunde hatte das System Omnitracker als Ticketsystem im Einsatz. Das Standardreporting des Systems lieferte die Kennzahlen, die zur Steuerung der Prozesse benötigt wurden, nicht oder nur bedingt. Ein flexibles, dynamisches Reporting war gewünscht. Darüber hinaus sollten nachträgliche Änderungen an…