+ 49 6196 400-872 sales@digital-ratio.de
XINGMailLinkedinGoogle+Facebook
 
Digital Ratio GmbHDigital Ratio GmbH
Digital Ratio GmbH
Digital Ratio ist ein modernes Software- und Beratungsunternehmen. Unser Fokus liegt auf der Konzeption, Realisierung und Einführung individueller …
  •  
  • Beratung & Lösungen
    • Alles auf einen Blick!
    • Business Intelligence & Analytics
    • Chatbots
    • Effizienz steigern mit Business Apps
    • Big Data & Advanced Analytics
    • BI & Analytics Software
      • Überblick
      • SQL Server
      • SAS
      • TimeXtender
    • Lösungen für Marketing & Vertrieb
    • Lösungen für den Service
    • Lösungen für Controller
    • Lösungen für BI & Analytics Experten
  • Karriere
    • Alles auf einen Blick
    • Warum Digital Ratio
    • Karriere, Chancen & Perspektiven
    • Mitarbeiterstimmen
    • Duales Studium
    • Offene Stellen
    • Initiativbewerbung
    • Datenschutzerklärung für Bewerber
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Team
    • Kontakt
    • Anfahrt
    • Impressum
  • News & Events
    • News
    • Events
    • Webinar Chatbot
    • Webinar DWH-A
    • Webinar Analytics Architecture
    • Digital Ratio hilft
  • Partner
    • Technologie-Partner
    • Beratungspartner
  • Referenzen
    • Nach Technologie
    • Nach Lösung
    • Nach Branche
Menu zurück  

Aufbau eines Prozesses zur Kundensegmentierung im Bereich Kundenbetreuung

CRM/Kampagnenmanagement, Data Mining & Analytics, Datenintegration, In Memory, Oracle, QlikView, Telekommunikation/Hosting

Ein international tätiger Telekommunikationskonzern beauftragte uns, ein System zu entwickeln, welches den gesamten Prozess “Kundensegmentierung und -betreuung” abbilden und abwickeln konnte.

Die folgenden Herausforderungen waren zu berücksichtigen:

Businessman pressing a ghost button on a touch screen device
  • Zusammenführung zweier unterschiedlichen Kundendatenbanken für die Bereiche „Festnetz“ und „Mobilnetz“
  • Daraus ergab sich: Vereinheitlichung heterogener Daten und Aufbau der Kundenstammdaten
  • Handhabung der unterschiedlichen Kundenstrukturen
  • Neue Verteilung der Kundenbetreuer zu Kunden nach vorgegeben Kriterien

Digital Ratio übernahm die Abstimmung mit den einzelnen Regionen und baute ein automatisiertes Kundenverwaltungs-System auf. Das System basiert auf der Data-Mining-Methode “Fuzzy Logic” und unterstützt die Kundensegmentierung, -betreuung und -verwaltung.

Die Mehrwerte unserer Lösung

Unser Kunde konnte nach Abschluss des Projektes durch die Zusammenführung der Kundendaten:

  • Kunden nach realisierter Umsatzgröße automatisch neu verteilen
  • die Kundenbetreuer effektiver einsetzen
  • Kosten und Zeit bei der Abwicklung des gesamten Prozesses einsparen

Wir haben das System für die Abteilung “Operation Enterprise, Kundenbetreuung” in nur 6 Monaten entwickelt. Die Lösung basiert auf Oracle und QlikView.

Möchten Sie mehr Details über dieses Referenzprojekt erfahren?

Sprechen Sie uns an!

Teilen Sie diesen Post
FacebookLinkedInMailXING
Neuigkeiten
  • Digital Ratio hilft
    7. März 2022
  • Data Scientist / Senior Data Scientist (m/w/d)
    28. Juli 2021
  • Senior Developer .NET / C# (m/w/d)
    28. Mai 2021
  • Digital Ratio wird Microsoft Silver Partner
    9. April 2019
  • Treffen Sie Digital Ratio auf der TDWI 2019
    8. April 2019
  • Webinar Chatbot
    2. September 2018
Aktuelles
  • Digital Ratio hilft
    7. März 2022
  • Data Scientist / Senior Data Scientist (m/w/d)
    28. Juli 2021
  • Senior Developer .NET / C# (m/w/d)
    28. Mai 2021
Kontakt
Digital Ratio GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3 - 5
65760 Eschborn
  • Telefon / Fax
    Tel.: + 49 6196 400-872
    Fax: + 49 6196 400-910

Finden Sie uns auf:

FacebookLinkedinMailXING
Weiteres
  • Kontakt
  • Impressum
  • Bildnachweis
  • Datenschutzerklärung
Digital Ratio GmbH
  • Kontakt
  • Impressum
  • Bildnachweis
  • Datenschutzerklärung
Meta Menu

Copyright © 2019 Digital Ratio GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website verwendet Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. OkWeitere Informationen finden Sie hier ...