Was unsere Mitarbeiter denken

Icon_weiß_4

Mitarbeiter Stimmen

Was unsere Mitarbeiter denken

„Im Rahmen der Arbeit habe ich eine Herangehensweise ausgearbeitet, nach welchem Prinzip man ein Wiki-System auswählt, dieses an die Bedürfnisse der Kunden anpasst und in die IT-Beratungsbranche einführen kann“, erklärt Wächter. „Mich hat neben dem Thema vor allem auch das Unternehmen und seine Arbeitsweise interessiert“, begründet er seine Entscheidung. Diese hat er übrigens nie bereut – denn sein Aufgabengebiet war bereits als Diplomand vielfältig: „Ich konnte neben der Recherche für meine Diplomarbeit auch in einige Projekte reinschnuppern. Dadurch wurde mein Interesse für den Job geweckt.“

Nach seinem Studienabschluss im Jahr 2009 bot ihm das Beratungshaus einen Arbeitsvertrag an. Wächter zögerte nicht lange: „Da mir die Tätigkeit und vor allem das Arbeitsklima sehr gut gefallen haben, habe ich mich dazu entschlossen, bei dem Unternehmen zu bleiben.“Nach einer Einarbeitungsphase an der Seite von erfahrenen Kollegen, konnte er schrittweise eigene Akzente setzen und Projekte selbstständig übernehmen. „Mit der Zeit wurden die Aufgaben komplexer, und vor allem erlangte ich immer mehr Eigenverantwortung“, erinnert sich Wächter. „Durch die starke Unterstützung seitens der Kollegen konnte ich schnell mein Wissen im BI-Umfeld aufbauen. Mittlerweile zähle ich in meinen Spezialgebieten zu den erfahrensten Beratern im Unternehmen.“ Als Senior Berater betreut er inzwischen Kunden im BI-Umfeld, mit Schwerpunkt im Bereich KPI-Kennzahlen.

Konstantin-Waechter

„Natürlich arbeiten wir in anspruchsvollen Projekten für führende Unternehmen, da können Projekte schon mal herausfordernd sein“, so Wächter über die Vielfältigkeit seines Berufsalltags.

„Aber bei Digital Ratio achten wir durchgängig darauf, dass kein Kollege überfordert wird. Projekte werden beim Kunden und virtuell durchgeführt, je nach Projektanforderung ist nach der Probezeit auch eine Tätigkeit im Home-Office möglich.“ Was ein potenzieller Bewerber außerdem erwarten kann? „Wir legen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit, Teamgeist und Gleichberechtigung“, so Wächter. „Es ist uns wichtig, einen positiven Unterschied im Kundenprojekt zu machen.“ Besonders großen Wert legt das Unternehmen dabei auf die Bereiche Innovation und Qualität.

Jetzt mit uns ins Gespräch kommen

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    URL zu Ihrem Xing/LinkedIn Profil (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht