Ein Marktführer im Bereich Gartenbedarf trat mit dem Wunsch an Digital Ratio heran, die bestehende BI Landschaft zu analysieren, gemeinsam Potentiale aufzudecken und Optimierungs-Überlegungen zur weiteren Entwicklung anzustellen.

Im ersten Schritt wurde eine umfangreiche Performance Analyse durchgeführt, in deren Rahmen sowohl die Infrastruktur-Ebene als auch Einzelapplikationen mit ihren jeweiligen Optimierungspotentialen beleuchtet wurden.

Sodann erfolgte – parallel zur Betreuung der bestehenden Dashboards – eine umfangreiche Optimierung im Hinblick auf die Performance und den Nutzen für den Endanwender. Neu ermittelte Anforderungen wurden direkt in neue Applikationen übernommen.

Abschließend erfolgte eine eingehende und umfangreiche Erörterung möglicher Entwicklungspfade für die strategische Neuausrichtung der Systemlandschaft.

Möchten Sie mehr Details über dieses Referenzprojekt erfahren?

Sprechen Sie uns an!