Ein großer Kunde aus der Luftfahrtbranche wünschte eine Datenübernahme mit Hilfe von SOA-Services aus einem sich noch in der Implementierung befindlichen Gepäcktransportsystems. Die Lösung wurde in einer SAS-Umgebung entwickelt. Die Kundenstrategie sah vor, dass die Realisierung der ETL-Prozesse durch einen ausländischen Offshore-Dienstleister erfolgt. Darüber hinaus waren eine strikte Einhaltung der ETL-Standards und eine Integration der Lösung in die IT-Landschaft des Unternehmens gewünscht.

Das Digital Ratio-Team entwickelte ein SAS-Konzept zur SOA-Anbindung des Gepäcktransport-Systems an ein DataWarehouse. Darüber hinaus führte und koordinierte unser Team die Zusammenarbeit zwischen einem internationalen Offshore-Dienstleister und dem Kunden. Weitere Aufgaben waren: Projektleitung, Test, Implementierung in SAS-Umgebung und Abnahme. In nur 4 Monaten war das Gepäcktransportsystem an das DataWarehouse angebunden. Der Kunde profitierte von geringer Dauer des Projektes und niedrigen Kosten auf Grund des Outsourcings!

Möchten Sie mehr Details über dieses Referenzprojekt erfahren?

Sprechen Sie uns an!