Ein international agierendes Telekommunikationsunternehmen benötigte eine genauere Übersicht der Hardware, die an die Endkunden gesendet werden sollte. Bisher wurde die benötigte Hardware nicht immer rechtzeitig geliefert. Das führte zur Unzufriedenheit der Kunden und zur verspäteten Nutzung der Dienstleitung. Anhand von aktuellem Bestand, Auftragseingang, Lieferzeiten und Historie wurden Vorhersagen getroffen, um benötigte Hardware rechtzeitig bestellen zu können.

Das Digital Ratio-Team hat die tatsächlichen Anforderungen zusammen mit dem Fachbereich ermittelt und alternative Vorschläge zur fachlichen Lösung erarbeitet. Anschließend erstellte das Team ein technisches Konzept und übernahm die Umsetzung und Einführung der neuen Software-Lösung. (Datenbasis: Sybase, Reports unter MicroStrategy). In weniger als 6 Monaten konnte der Kunde den Bedarf und die Kapazität an Hardware optimal verwalten und diese termingerecht an die Endkunden liefern!

Möchten Sie mehr Details über dieses Referenzprojekt erfahren?

Sprechen Sie uns an!