Ein nahmhafter Kunden aus der Telekommunikationsbranche wünschte eine Optimierung der BI-Strategie und -Prozesse. Schwerpunkt war die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der „Zentralen BI“ und den fachlichen Business Intelligence-Einheiten der 4 Konzernsäulen (Hosting, Internet, Kommunikation und Finanzen).

Fotolia_29685532_XS

Um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu etablieren und zu gewährleisten, waren die Konzeption einer gemeinsamen Architektur-Road Map und die Optimierung sämtlicher Prozesse notwendig.

Wir haben folgende Arbeitspakete erfolgreich durchgeführt:

  • Abstimmung zwischen den zu kooperierenden Bereichen
  • Aufnnahme und Konsolidierung der Strategie-Requirements
  • Erarbeitung eines konsequenten Projektplans
  • Ist-Analyse und Aufnahme der Anforderungen aller Beteiligten
  • Aufzeigen der Handlungsalternative für alle Teilbereiche
  • Erarbeitung und Abstimmung eines schlüssigen Gesamtkonzeptes (Architektur und Prozessoptimierung)

Das Strategie-Projekt konnten wir in 3 Monaten abschliessen.

Möchten Sie mehr Details über dieses Referenzprojekt erfahren?

Sprechen Sie uns an!