Ein Kunde aus der Branche Medien/Unterhaltung stand vor folgender Herausforderung: Die zur Verfügung gestellten Daten waren zu komplex und unflexibel. Nicht alle benötigten Kennzahlen standen im zentralen Data Warehouse zur Verfügung. Die Marketing-Abteilung entwickelte oft neue Kennzahlen. Das existierende System war aber nicht flexibel genug, so dass die Integration der neuen Kennzahen ins Data Warehouse immer sehr lange dauerte.

Das Digital-Ratio Team baute ein strukturiertes Datamart in Abstimmung mit dem Fachbereich in einer SAS-Umgebung auf. Dadurch konnte die Komplexität der Daten umgangen und die relevanten Analysen in kürzerer Zeit durchgeführt werden. Die Entwicklung neuer Kennzahlen konnte leichter durch einen täglichen Ladeprozess in das Data Warehouse integriert werden. Das Projekt haben wir in nur 6 Monaten erfolgreich abgeschlossen. Seitdem betreuen und beraten wir den Kunden.

Möchten Sie mehr Details über dieses Referenzprojekt erfahren?

Sprechen Sie uns an!