Die alte Umsatzabgrenzung des Kunden basierte auf manuellen langwierigen Vorgehensweisen, die oft zu Fehlergebnissen geführt haben. Diese Fehler mussten durch die Mitarbeiter manuell korrigiert werden. Der Lösungsansatz bestand darin, die Umsatzabgrenzung in QlikView abzubilden. Als Erstes wurde ein Datamart mit Business  Logik  im SSIS-Umfeld (SQL Server)  erstellt, so  dass die benötigten Daten

nach ihrer Aufbereitung in QlikView als Reports zur Verfügung gestellt werden konnten. Unsere Spezialisten übernahmen die Konzeption und Koordination, die Anforderungsanalyse sowie die Entwicklung der Anwendungsarchitektur. Darüber hinaus implementierten wir die ETL-Prozesse, das Datamart und die Business Logik, übernahmen die Qualitätssicherung und erstellten die erforderlichen Reports und Dashboards. Technische sowie fachliche Beratung, Schulung und nachträglicher Support rundeten das Digital Ratio-Leistungsprofil in diesem Projekt ab. In nur 2 Monaten war das BI-System bereits live.

Möchten Sie mehr Details über dieses Referenzprojekt erfahren?

Sprechen Sie uns an!