Ein Großkonzern aus der Telko-Branche stand vor folgender Situation: sämtliche Kampagnen wurden manuell durch Excel verwaltet, Endkunden wurden zu oft, gar nicht oder zu einem unpassenden Produkt kontaktiert. Als Ergebnis waren einige Endkunden unzufrieden.

Außerdem wurde das bestehende Potential nicht genutzt. Um die Situation zu verbessern, suchte der Kunden externe Beratung. So kam er zu uns. Im ersten Schritt haben wir den Fachbereich bei der Gestaltung einer passenden Strategie beraten. Das führte zu einer mit dem Kunden gemeinsam abgestimmten Definition der Strategie und IT-Architektur. Im Anschluss erstellten wir das Fachkonzept (Anforderungsanalyse) sowie das technische Konzept und übernahmen die technische Umsetzung u.a. auf Basis des Datenbanksystems SYBASE. In nur 6 Monaten war die erste Version der IT-Lösung betriebsbereit.

Möchten Sie mehr Details über dieses Referenzprojekt erfahren?

Sprechen Sie uns an!

[/vc_column]